Hunt: Showdown 1896 - Bark, Bone and Blood
Dieser DLC enthält einen Jäger, zwei Waffen und ein Werkzeug: - Eisernes Bellen (Jäger) - Knochenschneider (Rival 78) - Jägerführer (LeMat) - Verräterzahn (Schlagringmesser) Er kriecht durch Schnee und Maden, gleitet über Blut und Eis. Es war sein erster Winter und seine erste Erinnerung, die mit dem warmen, wilden Atem eines jungen, hungrigen Timberwolfs endete. Doch der Wolf hatte Mitleid mit dem mageren Snack und nahm ihn mit nach Hause, um ihn aufzuziehen. Die Welpen spendeten ihm Wärme und die Ältesten teilten großzügig ihr Essen. Alt und Jung versuchten gleichermaßen, dem Kind das Jagen beizubringen, scheiterten jedoch. Aber das Baby wuchs dennoch zu einem starken Kind heran. Eines Nachts verschwand das Wolfskind, was das Rudel vier Tage lang beunruhigte. Am fünften Tag kehrte das Kind zurück und zerrte die Leichen eines Dutzends gieriger Waldarbeiter einen nach dem anderen in die Höhle. Die Beute nährte das Rudel wochenlang, doch der verdiente Respekt war nur von kurzer Dauer. Die älteren Wölfe starben und die jungen Welpen blieben zurück, um ihr eigenes Territorium zu finden und ihre eigenen Rudel zu bilden. Somit wurde das Kind noch vor dem Jugendalter wieder zum Waisenkind. Die Dorfbewohner wollten den Kopf des Wolfskinds und verwüsteten den Wald mit Kugeln und Feuer. Sie jagten das Kind im Laufe vieler Jahre weit, weit weg von zu Hause – Jahre der Angst, die das Fleisch von den Knochen des Wolfskindes rissen. Verzweifelt und wild riss es der ersten Kreatur, die es fand, die Kehle auf und labte sich gierig an ihrem Kadaver. Seine Sinne kehrten langsam zurück und wurden von einem vertrauten Geruch empfangen: Einer seiner alten Wolfsbrüder. Ein Heulen schnitt durch den Wind. Ein Vorzeichen der Jagd. Der Wolfsmensch rannte frisch gestärkt davon. Geschwächt im Herzen, doch körperlich stark zog sich der Wolfsmensch in die Berge zurück, noch immer von seiner alten, unnachgiebigen Familie in die Enge getrieben. Auf dem höchsten Berggipfel angekommen, blieb ihm kein Ausweg mehr. Der Wolfsmensch hätte hier sterben können, belastet mit der Schuld des Verrats, oder er könnte sich mit Blut und Reißzähnen von seiner Scham befreien. Und so kam es, dass das Eiserne Bellen vom Berggipfel herabstieg, mit vollem Bauch und gewärmt von Pelzen, die es beim Aufstieg noch nicht hatte.