Der Spieler verfolgt zwei Ziele. In der Mission „Ein goldener Käfig“ müssen Sie neben dem Bankier Claus Strandberg, der sich im sicheren schwedischen Konsulat verkrochen hat, General Reza Zaydan eliminieren, der mit seinem Elitetrupp eine verlassene Schule eingenommen hat. Von den belebten Basaren und Märkten bis zu der wütenden Volksmenge, die vor dem schwedischen Konsulat Gerechtigkeit fordert - Marrakesch verspricht HITMAN-Spielern voyeuristische Verführungen und den Nervenkitzel der Infiltration.