"Freiheitskämpfer" ist eine spannende Infiltrationsmission, die den Spieler zwingt, seine Taktik neu zu überdenken, um vier Zielpersonen auszuschalten. Das extrem feindselige Einsatzgebiet ist durch einen Zaun und ständige Patrouillen gesichert. Eine ehemalige Farm wurde in ein militärisches Ausbildungslager und Hauptquartier umfunktioniert. Unter dem Befehl von Sean Rose, einem Ihrer Ziele, bereitet sich eine aus internationalen Hackern und Waffenexperten gebildete Guerillaeinheit dort auf ihre Einsätze vor. Neben Rose müssen drei weitere hochspezialisierte Mitglieder der Miliz eliminiert werden: Maya Parvati, Penelope Graves und Ezra Berg. Spektakuläre Story-Enthüllungen werden auch abgebrühte Hitman-Spieler nicht kalt lassen, während die Staffel unaufhaltsam auf ihren fulminanten Höhepunkt zusteuert. Auf besonders tödliche Spieler warten brandneue Möglichkeiten, Waffen und Objekte. In Episode 5: Colorado müssen Sie hellwach sein, um Ihre zahlreichen Gegner zu bezwingen.