Faraday Protocol
Faraday Protocol ist ein Rätselspiel aus der Egoperspektive, das deinen Verstand und deine Intelligenz auf die Probe stellt sowie dein kritisches Denken herausfordert. Du bist Raug Zeekon, ein interstellarer Archäologe vom Planeten Cunor. Du wurdest von deiner Firma geschickt, um die Quelle eines mysteriösen Signals zu untersuchen, das von einem unerforschten Stern kommt. Das Bia-Werkzeug, ein uraltes Relikt einer außerirdischen Zivilisation, ist das erste Geheimnis, das du bei deine Ankunft in der OPIS entdeckst. Ohne seinen wahren Zweck zu kennen, beginnst du es zu einzusetzen, um die Herausforderungen auf deinem Weg zu lösen. Mit seiner Fähigkeit, Energie zu absorbieren und sie auf verschiedene Maschinen umzuverteilen, dringst du tiefer in die Tempel ein und stößt auf immer schwierigere Rätsel, die deinen Scharfsinn und deine Fähigkeiten zur Problemlösung auf die Probe stellen. Bist du schlau genug, um jede Herausforderung zu meistern? Du triffst auf eine mysteriöse Roboterstimme. Ihr Name ist IRIS, eine KI, die geschaffen wurde, um die uralte OPIS zu beschützen. Der Komplex scheint seit Äonen verlassen zu sein, aber was war sein Zweck? Räume voller Rätsel, die im Laufe der Zeit immer raffinierter und schwieriger werden. Wer hat sie gebaut? Warum sollte jemand eine solche Ausbildungsstätte auf einem ansonsten verlassenen Planeten errichten?