Enlisted – "Jet Power" Bundle
Dieses Paket beinhaltet: - Me 262 A-1/U4 Squad - F-80A Squad Die Me 262 A-1/U4 ist eine spezialisierte Modifikation des berühmten deutschen Me 262-Kampfjets, der entwickelt wurde, um alliierten Bombern im Zweiten Weltkrieg entgegenzuwirken. Das Luftfahrzeug ist mit einer leistungsstarken 50-mm-Mk-214a-Kanone mit einer Munitionskapazität von 32 Schuss ausgestattet, die für die Bekämpfung von Zielen auf große Distanz ausgelegt ist. Die Me 262 A-1/U4 ging als einer der frühesten Versuche in die Geschichte ein, einen speziellen Abfangjäger zu entwickeln, und zeigte sowohl das Potenzial als auch die Grenzen der frühen Strahltechnologie auf. Die F-80A-5 Shooting Star ist der erste in Serie hergestellte Kampfjet der Vereinigten Staaten, der von Lockheed entwickelt wurde und 1945 erstmals zum Einsatz kam. Sie ist mit sechs M2-Browning-Maschinengewehren in der Nase ausgerüstet, die insgesamt 1.800 Schuss Munition sowie zwei 1.000-Pfund-Bomben vom Typ AN-M65A1 tragen. Obwohl die F-80A-5 nicht aktiv im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde, wurde sie zu einem bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung der Luftfahrt. Das Luftfahrzeug wurde für die Pilotenausbildung und als Plattform für die Erprobung neuer Technologien eingesetzt.