Effie
Effie ist ein 3D-Action-Adventure, bei dem klassische Elemente von Genrespielen wie Schlägerei, Plattformspiele und Rätsellösungen mit der Erforschung erweiterter Welten kombiniert werden. Wir spielen als Galand, der ein junger Mann ist, aber eine böse Hexe hat ihn mit einem Zauber belegt, und er altert schnell. Seitdem kämpft Galand darum, seine verlorene Jugend zurückzugewinnen. Über die Städte von Obena herrscht eine mächtige schwarze Magie. Zur Bekämpfung des Bösen braucht Galand einen magischen Schild namens Runestone. Dieser Schild ist sehr wichtig, denn er ist seine einzige Waffe und ein Werkzeug im Kampf. Mithilfe dieser Waffe wird sich unser Held verteidigen, kämpfen und durch die roten Wiesen reisen.