Earth Defense Force 2017
2013 AD: Eine Funkübertragung einer unbekannten außerirdischen Quelle wird abgehört. 2014 AD: Mehrere Versuche, Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehmen, scheitern. 2015 AD: Gründung einer technisch fortschrittlichen, internationalen Armee - der EDF. 2017 AD: Eine große Flotte von Raumschiffen der Außerirdischen, genannt Ravager, landet auf der Erde und startet einen blutigen Feldzug gegen die Menschheit ... "Earth Defence Force" ist ein Action-Shooter und der Nachfolgetitel von "THE Earth Defense Force" und "THE Earth Defense Force 2," die in Japan veröffentlicht wurden. In diesem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Soldaten einer internationalen Armee, der EDF, und kämpft gegen plötzlich auftauchende Aliens, die die Erde bedrohen.