Du bist Hawke, ein Flüchtling, der sich anschickt, Champion von Kirkwall zu werden. Kämpfe um deinen Aufstieg an die Macht und schlage epische Schlachten, während du Entscheidungen triffst, die über das Schicksal der Zivilisation entscheiden. Dein Streben nach Macht beginnt jetzt, doch wie wird sich die Geschichte an dich erinnern? Features: Filmreife Erzählung. Erlebe ein Jahrzehnt voller Schlachten und Intrigen in einer nichtlinearen, actiongeladenen Geschichte. Ein überarbeitetes Dialogsystem stellt den Spielern bei jeder ihrer Entscheidungen mehr Kontext zur Verfügung. Individuelle Kämpfe. Etliche Zauber und drei Kampfgefährten eröffnen den Spielern in jeder Schlacht unendliche Möglichkeiten. Genieße rasante Kämpfe oder pausiere das Geschehen, um deinen Begleitern individuelle Befehle zu erteilen. Bedeutende Entscheidungen. Deine Taten sind von größerer Bedeutung als je zuvor, und da du ein Jahrzehnt Zeit hast, um dein Ziel zu erreichen, musst du langfristig denken. Jede Unterhaltung und jede Entscheidung im Kampf beeinflussen deine Beziehungen, und je tiefer deine Freundschaften gehen, desto größer werden deine Möglichkeiten.