Crusader Kings III: Legends of the Dead
Was nützen große Errungenschaften und Heldentaten, wenn niemand sie nach deinem Tod besingt? Ein königliches Vermächtnis ist schließlich nur dann sinnvoll, wenn es jenen, die nach dir kommen, Schutz und Legitimität bietet. Lebe in der Erinnerung deiner Untertanen und Rivalen weiter – mit Legends of the Dead, einer Kern-Erweiterung für Crusader Kings III. Crusader Kings III: Legends of the Dead bietet neue, heroische Spielweisen, um das Feuer deines Ruhms zu einem lodernden Freudenfeuer anzufachen. -Legenden: Gib eine epische Nacherzählung deiner Familiengeschichte in Auftrag oder schaffe dir durch große Taten selbst einen Ruf als Held. Verbreite diese Legende nah und fern und erlebe, wie Geschichten aus der Vergangenheit durch die Jahrhunderte hallen und den Ruhm legendärer Dynastien mehren! -Legendärer Spielstil: Nutze deinen Status als lebende Legende durch neue Entscheidungen und Aktionen, bewahre die Geschichten deiner Familie im Gedächtnis eines ganzen Kontinents, was die Legitimität deiner Herrschaft stärkt und weitere Möglichkeiten eröffnet. -Legendäre Gebäude: Dein legendärer Ruf gewährt dir Zugriff auf neue Elitegebäude, um dein Vermächtnis in zukünftigen Generationen zu festigen. -Legendäre Feste: Dichter und Barden können deine Feiern mit Liedern und Oden an deine Größe umranken und so deine Gäste dazu bringen, überall von deiner legendären Großzügigkeit zu berichten. -Hofchronisten: Stelle einen Hofhistoriker ein, um die Kunde von den großen Errungenschaften deiner Dynastie zu verbreiten, oder verwandle mithilfe deiner Dichter und Musikanten deine Taten in Kunstwerke. -2 neue Vermächtnisse: Das neue dynastische Vermächtnis „Heldenhaft“ für die Erben legendärer Charaktere, um die großen Taten der Vorfahren für die Legitimation von Ansprüchen in ferner Zukunft zu nutzen, und das Vermächtnis „Legitimität“, das deine Dynastie als wahren Herrscher des Reiches hinstellt. -Krankheit und Trauer: Neue Krankheiten wie Ruhr, Masern und Antoniusfeuer können an deinem Hof wüten, aber du kannst deine verstorbenen Liebsten auch mit würdigen Begräbnisriten, passend zu deinem Glauben, ehren. -Der schwarze Tod: Die schlimmste Geißel des Mittelalters trifft Adlige wie Gemeine gleichermaßen und führt zu radikalen Veränderungen der politischen wie sozialen Umgebung. Wappne dein Reich und deine Seele, denn eine wütende Seuche kann der stärkste Feind deiner Herrschaft sein. -Neue Grafiken: Leben und Tod erhalten mit dem gefeierten, von Fans geliebten Grafikstil von Crusader Kings III neue Kraft. Ein neuer, exklusiver Kartentisch, neue Varianten von Kleidung, Einheitenmodelle und Landsitzgrafiken bieten noch mehr Flair.