Crusader Kings III: Chapter III
Mit Chapter III kannst du neue Sagas von militärischer Eroberung und romantischen Abenteuern schreiben. Dieses Kapitel enthält 2 Erweiterungen, 1 Ereignispaket und 1 kosmetisches Zubehör. Neue Mechaniken, neue Ereignisse und neues historisches Flair bringen mehr Tiefe zu Crusader Kings III! Chapter III enthält: Couture of the Capets (beim Kauf von Chapter III sofort verfügbar) Enthülle mit Couture of the Capets eine Welt des Prunkes! Dieses direkt beim Kauf von Chapter III zur Verfügung stehende Kosmetikpaket führt neue Kleidung und Stile ein, die von der französischen königlichen Mode des hohen Mittelalters (13. Jhdt.) inspiriert sind. Legends of the Dead (erscheint am 18. November 2025) In dieser Kern-Erweiterung kannst du dich selbst zu einer legendären Gestalt machen. Hier können große Taten und effektive Propaganda die Macht deines Geschlechts im Lauf der Jahrhunderte vergrößern. Leite deine dynastische Legende durch Hofchronisten, und nutze dein wachsendes Ansehen, um ein dauerhaftes, materielles Vermächtnis aufzubauen! Aber hüte dich vor den wachsenden Bedrohungen aus fernen Ländern, denn der schwarze Tod schafft seine eigene, düstere Legende. Roads to Power (erscheint am 11. Mai 2026) In dieser großen Erweiterung dreht sich alles um die Majestät des Byzantinischen Reiches. Herrsche von Konstantinopel aus durch eine neue, administrative Regierungsform und erlebe eine Vielzahl neuer Ereignisse mit byzantinischem Flair. Oder sei wagemutig und führe ein Leben als käuflicher Abenteurer, der durch das Land zieht und seinen edlen Ruf nicht auf festen Ländereien begründet. Wandering Nobles (erscheint am 11. Mai 2026) Dieses Ereignispaket baut auf dem in „Tours & Tournaments“ eingeführten Reisesystem auf und führt einen neuen Lebensstil als Reisender sowie neue Möglichkeiten und Gründe für Reisen ein: Zwischenfälle und Geschichten, die mit Reisen fern von der Sicherheit deines Hofes zu tun haben.