Control 1. Erweiterung „Das Fundament“
In der Erweiterung „Das Fundament“ finden sich neue Story-Inhalte und Nebenmissionen sowie neue Waffen und Modifizierungen, die durch die geheimnisvollen Ursprünge des Ältesten Hauses inspiriert wurden. Die Astralebene dringt in unsere Realität ein. Jesse Faden, die Direktorin des Federal Bureau of Control, muss sich ihren Weg durch die Höhlen im Fundament bahnen, um die Astralebene davor abzuhalten, das Älteste Haus zu verschlingen. Die vermisste Einsatzleiterin Helen Marshall könnte Antworten über diese geheimnisvolle Bedrohung besitzen ...