Citizen Sleeper 2: Starward Vector
Der mit Spannung erwartete Nachfolger eines der gefeiertsten RPGs des Jahres 2022! Du bist ein Sleeper, eine Emulation eines menschlichen Geistes in einem künstlichen Körper. Du bist auf der Flucht vor einem Konzern, der dich erschaffen hat – und der Bande, die dich kontrollieren will. Kapere ein Schiff, baue ein Netzwerk aus Crewmitgliedern und Verbündeten auf und nimm anspruchsvolle Aufträge an, während du versucht, dir eine Zukunft aufzubauen. Wähle mit Tabletop-inspiriertem, einzigartigen Gameplay eine Klasse, passe deine Fertigkeiten an und stelle deine Crew zusammen. Deine Zukunft wird von Würfeln bestimmt, während du schwierige Entscheidungen in einer komplexen Welt triffst. Mit der Neuerfindung der preisgekrönten Systeme von Citizen Sleeper wird dieses RPG sowohl Fans des ersten Teils als auch Neueinsteiger überzeugen. BLEIB DEINER VERGANGENHEIT VORAUS Nach einem verzweifelten Versuch, dich durch das Umschreiben des Codes, der dein System steuert, aus der Knechtschaft zu befreien, bist du erneut auf Flucht – diesmal mit Fehlfunktionen, einem auf dich ausgesetzten Kopfgeld und ohne Erinnerungen an deine Vergangenheit. NEU BOOTEN/AUFBAUEN/REPARIEREN Das aus Citizen Sleeper bekannte revolutionäre Würfelsystem kehrt an den Nachfolger angepasst zurück. Halte deinen Stress im Zaum oder erleide Schäden. Kümmere dich um in deinem System anfallende Fehler. Versuche alles, um Glück zu haben, und sorge dafür, dass dieser Zyklus zählt. FORDERE DEIN GLÜCK HERAUS Jeder Charakter besitzt jetzt eine einzigartige "Push"-Fähigkeit, die dir je nach Art und Zeitpunkt des Einsatzes helfen kann, das Blatt bei einem schwierigen Auftrag zu wenden – oder dich in eine gefährliche Abwärtsspirale schickt. Würfle erneut, um dein Schicksal zu ändern, oder konzentriere dich auf einen einzigen Würfel, um alles auf einen großen Erfolg zu setzen. FLIEGE DURCH DEN GÜRTEL Setze völlig frei einen Kurs zwischen den verschiedenen Schauplätzen, nimm Aufträge an und lege nach Belieben Ziele fest. Im geschäftigen Starward Belt werden Neugier und Aufmerksamkeit belohnt, doch du musst entscheiden, welche Orte und Geschichten deine Zeit und deine Ressourcen wert sind. ARBEITE UND WERDE BEZAHLT Aufträge erweitern das Spielerlebnis von Citizen Sleeper um eine neue Möglichkeit zu fokussiertem und taktischem Gameplay. Auf diese über mehrere Zyklen gehenden, hochgradig riskanten, aber lohnenswerten Jobs musst du dich gut vorbereiten, um sie mit dem richtigen Ansatz auszuführen. Du musst jedoch auch auf die Würfel und die verschiedenen Wendungen jeder Aufgabe reagieren und dich entsprechend anpassen. WÄHLE DEINE ZUKUNFT Die Auswahlmöglichkeiten des Spielers sind ein wichtiger Teil von Citizen Sleeper, der im Nachfolger mit neuen Fertigkeiten-Checks vertieft wird. Diese ermöglichen dir, deine Klasse und deinen Charakter in Szenen zu verkörpern, und führen zu sich verzweigenden Handlungsbögen, in denen du schwierige Entscheidungen treffen musst. Du bestimmst die Zukunft deines Charakters.