Dein Erfolg auf Catan hat dir Wohlstand und Reichtum gebracht, aber auch unerwünschte Aufmerksamkeit. Eine gnadenlose Barbarenhorde kann den Reichtum riechen und drängt an die Küsten von Catan. Gelingt es dir, trotz dieser Bedrohung als Sieger über die Insel Catan hervorzugehen? Werden deine Ritter stark genug sein, um die Flut allein aufzuhalten, oder kannst du zum Schutz von Catan deine Konflikte mit anderen Städten beilegen? Jede Entscheidung zählt und die Uhr tickt. - Baue eine Zivilisation auf Städte & Ritter bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Städte mit den neuen Handelswaren Papier, Münze und Stoff zu blühenden Metropolen auszubauen. Diese Handelswaren sind wichtig, um die Entwicklung deiner Stadt in drei Bereichen voranzutreiben: Handel, Politik und Wissenschaft. Die Anforderungen zum Ausbau steigen mit jeder Stufe des Stadtausbaus. - Erziele Fortschritte Mit Städte & Ritter führen wir die Fortschrittskarten ein. Sammle und spiele Fortschrittskarten, um deinen Städten Vorteile zu verschaffen. Spiele zum Beispiel die Fortschrittskarte „Handelsmeister“ aus, um dir die Rohstoff- und Handelswarenkarten eines anderen Spielers anzusehen, der mehr Siegpunkte hat als du, und wähle zwei aus, um sie deinem eigenen Vorrat hinzuzufügen. - Verstärke deine Verteidigung Stelle und werte deine Ritter auf, um dich gegen die Barbarenhorde zu verteidigen, und verhindere, dass andere Spieler ihre eigenen Städte verbessern. Durch den Ausbau kannst du deine Stadt schließlich in eine Metropole verwandeln, die gegen die Angriffe der Barbaren immun ist! - Vertreibe die Barbaren Wenn die Barbaren angreifen, hängt die Größe ihrer Horde von der Gesamtzahl der Städte auf dem Spielbrett ab. Kombiniere die Stärke deiner Ritter mit jener der anderen Spieler. Aber sei gewarnt: Sollten deine tapferen Ritter bei der Verteidigung von Catan versagen, wird die Stadt des schwächsten Spielers geplündert und zu einer Siedlung reduziert.