Castlevania: Lords of Shadow
Gabriel wurde als Findelkind vor den Toren der Bruderschaft des Lichts ausgesetzt und von den Mitgliedern wie einer der ihren großgezogen. Mit den Jahren entwickelte er eine beispiellose Beherrschung der Kampfkünste. Als Mensch, der zu düsteren Stimmungen neigt, hat ihn der Tod seiner einzig wahren Liebe Marie stark mitgenommen.Nun hat er von den Ältesten der Bruderschaft den Auftrag erhalten, herauszufinden, warum die Welt im Chaos liegt, und in ihm brennt der Wunsch nach Rache an jenen, die ihm seine Geliebte nahmen.