Valguero ist ein Reich, in dem mittelalterliche Legenden und antike Erinnerungen verschmelzen. Seine sanften Hochebenen und weißen Klippen werden von zerfallenden Relikten überschattet, die die Zeit längst zurückerobert hat. Von der gefrorenen Tundra, die in goldenem Dunst wiedergeboren wird, bis hin zu Lavaflüssen, die sich durch schattige Täler schlängeln – jedes Biom erzählt die Geschichte von aufgestiegenen und gefallenen Königreichen und von Überlebenden, die es wagten, sich ihren Platz in den Ruinen zu erobern. Valguero ist sowohl wunderschön als auch brutal und stellt nicht nur deine Stärke auf die Probe, sondern auch die Spuren, die du hinterlässt. Betritt eine wiedererwachte Welt, in der das klassische Valguero für ARK: Survival Ascended wiedergeboren wird – schärfer, wilder und tödlicher denn je. Valguero beinhaltet: - Über 63 Quadratkilometer Land und Meer, jeder Winkel birgt Wunder und Gefahren, die darauf warten, entdeckt zu werden. - Zehn verschiedene Biome, von der leuchtenden, neu interpretierten Tundra, wo Schönheit tödliche Kälte verhüllt, über hoch aufragende Redwoods, weitläufige Kreidefelsen, dichte Dschungel, gefrorene Schneefelder, Kiefern- und Eichenwälder, leuchtende Ozeane und Tiefsee bis hin zum schattigen Abgrund des Aberrationsgrabens. Jede Umgebung erzählt eine Geschichte, und Überleben erfordert List und Mut. - Der Megaraptor, ein furchterregender Spitzenprädator, der lautlos lauert und dessen durchdringender Blick und erbarmungslose Schläge ihn zu einem wahrgewordenen Albtraum machen. Dieser finstere Jäger dominiert als Valgueros ultimative Boss-Begegnung. - Felsdrachen nisten im Aberrationsgraben und fordern Überlebende heraus, sich für ihre Beute in die Tiefe zu wagen. - Der Deinonychus, ein von Klippen springender Jäger, dessen sichelförmige Klauen seine Beute mit erschreckender Geschwindigkeit finden und sich in die Lebenden reißen, während seine Opfer sich wehren. - Stelle dich dem Schrecken der Reaper in Valgueros Aberrationsgraben. Überlebe ihren Angriff und erhalte die Chance, eine dieser tödlich schönen lebenden Waffen unter deine Kontrolle zu bringen. - Ein Labyrinth aus Höhlen und Kavernen, von glitzernden Kammern bis in abgrundtiefe Tiefen. In den Redwoods geistert ein wilder Spinnenwächter an den Eingängen vergessener Höhlen umher, eine allgegenwärtige Bedrohung in den Schatten. - Verstreute Ruinen und uralte Monumente flüstern die Geschichten von Königreichen und Überlebenden, die in der Zeit verloren gegangen sind. Mit atemberaubenden und gnadenlosen Landschaften bietet Valguero eine Überlebensprobe wie keine andere. Wirst du die Prüfungen dieses Schmelztiegels bestehen oder von seinen Schatten verschluckt werden?