Gestrandet ohne Kleidung, dehydriert und am Verhungern in einer riesigen Wüste müssen selbst die erfahrensten ARK-Überlebenden schnell Wasser finden, auf Nahrungssuche gehen, ernten, Werkzeuge basteln und eine Behausung bauen, um Aussicht aufs Überleben zu haben. Benutze Fähigkeiten, die du auf ARKs weit entfernter Insel vervollkommnt hast, um zu töten, zu zähmen, zu züchten, und mysteriöse neue Kreaturen zu reiten, die perfekt angepasst sind, um die ultraharten Bedingungen der Wüste zu überleben, einschließlich... DRACHEN! Reise hin und her zwischen der Insel und der Wüste um dich mit Hunderten von Spielern in beiden Welten zu verbünden, oder spiele lokal! ERKUNDE EINE NEUE WELT Scorched Earth führt ARK-Spieler in eine völlig neue Karte, bestehend aus sechs einzigartigen Wüsten-Biomen – Dünen, Hochwüste, Berge, Schluchten, Ödland, und Oase – jedes mit seiner eigenen Ästhetik und eigenem Ökosystem. Übersät mit Ruinen, Höhlen, und Geysiren werden Überlebende eine ganz neue Grenze des Erkundens und Meisterns von neuen Aufgaben überschreiten. ZÄHME NEUE KREATUREN In den neuen Biomen von Scorched Earth wimmelt es vor gefährlichen neuen Kreaturen und der unerschrockene Überlebende wird bald herausfinden, dass viele von ihnen gezähmt werden können. Führe eine Karawane von kamelartigen Kreaturen an, oder lasse vom Rücken eines Drachen aus Feuer auf deine Feinde regnen. Pass auf wo du hingehst, denn du könntest einen Todeswurm anlocken. FERTIGE ÜBER 50 NEUE GEGENSTÄNDE Mit den erworbenen Ressourcen können Überlebende neue Outfits und Bauten herstellen, die sie vor der Hitze schützen und sie können neue Werkzeuge basteln die ihnen helfen in der trostlosen Umgebung zu überleben. Spieler können Peitschen, Bumerangs und Flammenwerfer benutzen um sich zu verteidigen oder Brunnen, Windturbinen und Ölraffinerien bauen, um Ressourcen in ihren Basen bereitzustellen. Mit etwas Einfallsreichtum können diese Gegenstände neue Strategien zum Überleben, Selbstverteidigung oder Stammeskriege eröffnen. BEWÄLTIGE NEUE HERAUSFORDERUNGEN Wie die Insel zuvor, beheimatet die Wüste in Scorched Earth mehrere mysteriöse Obelisken unbekannter Herkunft. Das Entfesseln ihrer Macht wird die Überlebenden von Angesicht zu Angesicht mit der bislang tödlichsten Boss-Kreatur der ARK bringen – dem wilden Mantikor! Beschützt er eine mächtige Waffe, eine kostbare Reliquie oder die Geheimnisse der ARK selbst? Nur Überlebende die den Mut besitzen, diesem furchterregenden Biest gegenüber zu treten, werden die Wahrheit erfahren. REISE ZWISCHEN ARKS Überlebende können ihren Charakter, ihre Lieblingskreaturen und Gegenstände zwischen der Insel und den neuen Wüsten-ARKs mitnehmen. Ihre Freunde auf der Insel werden neidisch auf all die tollen neuen Gegenstände, Bauten, Kreaturen und Geheimnisse sein, die sie in der Wüste finden.