Beende deine Reise durch die Welten von ARK in "Extinction", wo die Geschichte begann und endet: auf der Erde selbst! Ein von Elementen befallener, verwüsteter Planet voller phantastischer Kreaturen, sowohl organisch als auch technologisch. Die Erde birgt sowohl die Geheimnisse der Vergangenheit als auch die Schlüssel zu ihrer Erlösung. Als Veteran des Überlebenden, der alle bisherigen Hindernisse überwunden hat, wartet deine ultimative Herausforderung: kannst du die gigantischen umherstreifenden Titanen, die den Planeten beherrschen, besiegen und den ARK-Zyklus abschließen, um die Zukunft der Erde zu retten?