Alien: Isolation - Crew Expendable
Bei diesem zusätzlichen Inhalt findet sich die Originalcrew wieder auf der Nostromo ein. Brett und Kane sind tot; neben Ash und Lambert obliegt es nun dir als Dallas, Parker oder Ellen Ripley, einen Weg zu finden, das Alien zu isolieren und das Grauen zu überwinden, das Jagd auf die Crew macht. Alien: Isolation ist ein Survival-Horrorspiel aus der Egoperspektive, dass das Grauen und die Spannung von Ridley Scotts Filmklassiker aus dem Jahre 1979 einfängt. Der Spieler findet sich in einer Atmosphäre aus nie enden wollendem Schrecken und Lebensgefahr wieder, denn ein unberechenbarer und gnadenloser Xenomorph verfolgt und tötet seine Opfer in den Schatten. Schlecht vorbereitet und schlecht ausgerüstet musst du dich auf die Suche nach Ressourcen machen, Probleme kreativ lösen und dich auf deine Sinne verlassen, um nicht nur am Leben zu bleiben, sondern auch deine Mission zu beenden.