Träume machen Gebrauch von vielen Teilen unserer Erinnerungen, aber nicht auf eine logische, lineare Art. – Rosalind Cartwright, Psychologin SELF ist ein packendes, kafkaeskes Adventurespiel mit Simulations- und Puzzlemechaniken. Story: Mein Vater ist verschwunden, doch scheine nur ich allein es bemerkt zu haben. Selbst meine Mutter nimmt keinerlei Notiz von seiner Abwesenheit. Um ihn zurückzubringen, muss ich mich auf eine Reise begeben, die nur allein beschritten werden kann. In diesem Spiel verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Traum, zwischen Wahrheit und Erinnerung. Es erwarten dich eine Vielfalt an Puzzles und Herausforderungen und du musst eine Reihe verschiedener Entscheidungen treffen, um die verschiedenen Enden des Spiels zu erreichen. In diesem introspektiven Abenteuer musst du über deine gesamte Reise hinweg Hinweise sammeln und sie zusammensetzen, um die wahre Geschichte zu erfahren. Aber wirst du die Gelegenheit zu nutzen wissen, dich selbst zu finden?