R-Type Dimensions III
In ferner Zukunft steht die Menschheit vor ihrer größten Bedrohung: dem Bydo-Imperium, einer furchterregenden bio-mechanischen Lebensform, die alles korrumpiert und absorbiert, was sie berührt. Einst von Menschen als Waffe erschaffen, geriet das Experiment außer Kontrolle. Heute existiert Bydo jenseits des normalen Raums und versucht unaufhörlich, in die menschliche Realität einzudringen. Nach zahlreichen Kriegen und Beinahe-Auslöschungen kehrt Bydo erneut zurück — stärker, anpassungsfähiger und weitaus aggressiver. Um dieser neuen Invasion entgegenzutreten, entwickelt das Erdraumkorps ein hochmodernes Kampfschiff: die R-90 Ragnarok, ein R-Type-Jäger der nächsten Generation. Als Pilot der R-90 wirst du in feindliche Zonen entsandt, die zwischen normalem Raum und der verdrehten Bydo-Dimension wechseln. Deine Mission: Dringe tief in feindliches Gebiet vor, zerstöre die Kernnetzwerke der Bydo und vernichte das Herz des Imperiums, bevor es die Menschheit vollständig verschlingt. R-Type Dimensions III bringt die Intensität, Präzision und das kreative Gegnerdesign der Arcade-Originale in eine neue Generation. Jede Stage, jeder Boss und jedes Projektilmuster wurde mit hochwertiger 3D-Grafik, verbesserten Animationen und detailreichen Umgebungen neu aufgebaut — bei gleichzeitiger Bewahrung der unverwechselbaren R-Type-Atmosphäre. Aufbauend auf dem Erbe von R-Type Dimensions und R-Type Dimensions EX wurde Dimensions III vollständig neu konzipiert, mit modernster Grafik und Sound, erweiterten Spielmodi und zahlreichen neuen Features für die ultimative moderne Version der klassischen R-Type-Ära. Features: - Vollständig remastertes Erlebnis mit komplett neu erstellten Assets - Lokaler Koop-Modus mit neuen Punkte- und Überlebensmechaniken - Anpassbare Steuerung und Komfortfunktionen - 3D-Kameraeinstellungen (normal und crazy)