Imagine Earth
Planetare Kolonisierung Imagine Earth ist eine Echtzeit-Planeten-Simulation und ein Aufbau-Strategie-Spiel. Ihr Job als Space-Kolonie-Manager ist es, entfernte Planeten zu erforschen und zu bevölkern. Bauen Sie gedeihende und rentable Kolonien im globalen Maßstab auf und verkaufen Sie Ressourcen und Güter in den Weltraum. Profite vs. Klimakollaps Sie werden in den massiven Konflikt geraten, zwischen den Gewinnzielen interstellarer Konzerne und der Notwendigkeit, die Lebensbedingungen für Ihre Bevölkerung zu bewahren. Abgasemissionen und Bodenbelastungen beeinflussen das globale Klima, wenn Ihre Kolonie wächst. Steigende Temperaturen schmelzen Polarkappen und Ihre Kolonien werden durch steigenden Meeresspiegel zerstört. Expansion und Forschung Errichten Sie riesige Städte und stillen deren wachsenden Hunger nach Ressourcen durch den Bau von Kraftwerken, Farmen und Fabriken. Buddeln Sie nach Ideon-Kristallen, befrieden Sie Aufstände, erforschen Sie Technologien und Einheiten und maximieren Sie Ihre Wachstumsrate, ohne das Ökosystem zu gefährden. Alliierte, Bedrohungen und Feinde Rechnen Sie mit Bedrohungen wie Asteroiden, Wirbelstürmen, Waldbränden, Vulkanen und steigenden Meeresspiegeln. Verteidigen Sie sich gegen Raumräuber und Alien-Investoren. Koexistieren und handeln Sie mit Eingeborenen, Kaufleuten und feindlichen Kolonien. Kapitalistisches Raumzeitalter Im Jahr 2048 haben riesige Konzerne die Erde unter sich aufgeteilt und die natürlichen Ressourcen des Planeten weitgehend ausgebeutet. Die Entdeckung von Ideon Kristallen ermöglicht nun Reisen in den Weltraum, während technologisch und ideologisch fast alles gleich geblieben ist. Die Gesetze des Marktes breiten sich in den letzten Winkel des Universums aus. Wettbewerb und Wirtschaftskrieg Auf jedem entdeckten Planeten bricht aufs neue Konkurrenz um die wirtschaftliche Vorherrschaft aus. Um Ihre Kolonie so schnell wie möglich zu erweitern und Ihre Gegner zu überwinden, müssen Sie die frei verfügbaren fossilen Ressourcen und Mineralien nutzen. Benötigtes Kapital lässt sich durch den Verkauf von Aktien Ihrer Kolonie reinholen. Übernehmen Sie gegnerische Kolonien durch den Kauf ihrer Aktien. Handelsressourcen und Technologien Händler und Technikdealer organisieren den interplanetaren Handel und kaufen gerne Güter, die Sie in Ihrem Territorium herstellen, und versorgen Sie mit Spezial-Technik und Ausrüstung. Das Gleiche gilt für kooperative Kolonien, Lebewesen und Stämme, die auf den Planeten leben.