Warhammer 40,000: Mechanicus
In diesem rundenbasierten Taktikspiel steuerst du eine der fortgeschrittlichsten Armeen des Imperiums - den Adeptus Mechanicus. Jede deiner Entscheidungen formt die Missionen, die vor dir liegen, und entscheidet über das Schicksal deiner Truppen in mehr als 50 in Handarbeit erstellter Missionen, wie auch dem Heretek DLC. Wähle deinen Pfad weise – das Imperium verlässt sich auf dich. Rüste deine Tech-Priests und ihre Kohorte mit Waffen, Gegenständen, Servo-Skulls und Augmenten aus und passe die Disziplinen deines Teams mit den vielen Klassen an deinen Spielstil an. Von deiner Ark Mechanicus, der Caestus Metalican, aus, musst du schwere Entscheidungen treffen, die deine Zukunft bestimmen und dich zu alternativen Enden führen. Es warten strategische Kämpfe auf dich, bei dem du trotz des extremen Drucks der Xenos-Überfälle überleben musst. Mit Kognitionspunkten kannst du deine mächtigsten Waffen und Fähigkeiten aktivieren und den Feind immer weiter zurückzudrängen. Erfolge im Spiel belohnen dich mit noch stärkeren Fähigkeiten, die du einmal pro Mission einsetzen kannst, um den Kampf zu deinen Gunsten zu entscheiden. Eine tolle Geschichte von Black Library-Autor Ben Counter, die nur für das Spiel geschrieben wurde, rundet die Fraktion der Adeptus Mechanicus ab. Einzigartige visuelle Effekte und atemberaubender Ton lassen dich in die mitten in die Story eintauchen.