Puzzle Bobble ist eine Puzzlespielserie, in der der Spieler Blasen vom unteren Rand des Bildschirms abfeuert und die Blasen platzen, wenn drei oder mehr gleichfarbige Blasen aneinanderkleben. Der Spieler schließt jedes Level ab, wenn die Bedingungen für dieses Level erfüllt worden sind. Mehr Punkte werden erzielt, wenn viele Blasen auf einmal herunterfallen oder wenn Blasen durch Abprallschüsse von den Wänden zum Platzen gebracht werden. Hab Spaß im Puzzlemodus, in dem du dir Zeit nehmen kannst, um die Puzzles zu lösen, oder mit einem Freund im Versus-Modus, wo ihr Blasen aufeinander feuern könnt. Genieße Ports der Arcade-Spiele Puzzle Bobble 2X und Puzzle Bobble 3 sowie vier Heimkonsolenversionen, die in Japan und international veröffentlicht wurden, mit zusätzlichen Originalmodi. Die Spiele haben auch neue Features wie Zurückspulen, Langsam-Modus und Schnellspeichern, die sich perfekt zum Üben und zum Entwerfen von Strategien und eigenen Leveln eignen. ◆Enthaltene Modi Arcade-Editionen von Puzzle Bobble 2X / BUST-A-MOVE 2 Arcade Edition: Heimkonsolenports der japanischen und internationalen Versionen der Arcade-Spiele Puzzle Bobble 2 und Puzzle Bobble 2X (1 oder 2 Spieler). Arcade-Editionen von Puzzle Bobble 3 / BUST-A-MOVE 3: Heimkonsolenports der japanischen und internationalen Versionen des Arcade-Spiels Puzzle Bobble 3 (1 oder 2 Spieler). Herausforderungsmodus: Erfülle bestimmte Bedingungen, um Level abzuschließen (Puzzle Bobble 3 / BUST-A-MOVE 3). Archivmodus: Spiele insgesamt 1026 Level, die von Spielern aus dieser Zeit entworfen wurden (Puzzle Bobble 3). Editiermodus: Platziere Blasen auf dem Spielfeld, um deine eigenen Level zu erschaffen (Puzzle Bobble 2X / BUST-A-MOVE 2 Arcade Edition). ◆Praktische Features und Optionseinstellungen, die nur in S-Tribute verfügbar sind ・Zurückspulen Spule das Spiel um eine bestimmte Zeit zurück und setze es fort. ・Langsam-Modus Verlangsame das Spieltempo mit einem einzigen Knopfdruck. ・Schnellspeichen/Laden Speichere den Spielstand jederzeit. ・Unbegrenzte Credits Die Begrenzung der Anzahl der Continues kann deaktiviert werden, so dass unendlich viele Continues möglich sind. ・Scanlines Ahmt den nostalgischen CTR-Bildschirm nach. ◆S-TRIBUTE Neuauflagen von Klassikern, die während der Saturn-Ära von City Connection mit der Zebra Engine produziert und entwickelt wurden. Spiele eine Vielzahl an Spielen mit verbesserter Steuerung und neuen Features.