4 The Elements
4 The Elements ist ein 2D-Action-Plattformspiel, das von den besten Spielen dieses Genres aus den 90er Jahren inspiriert ist. Wechsle in Echtzeit zwischen den vier Elementen der Natur, um Herausforderungen zu meistern, neue Fähigkeiten zu erwerben und mächtige Bosse in wunderschön gestalteten thematischen Levels zu besiegen. Du steuerst jedes der vier Elemente der Natur – Feuer, Erde, Luft und Wasser –, die aus mysteriösen Gründen in einem magischen Kristall gefangen sind und gezwungen sind, denselben Körper zu teilen. Indem du spontan zwischen den Charakteren wechselst, kannst du ihre unterschiedlichen Angriffe, Bewegungen und Fähigkeiten nutzen, um Feinden entgegenzutreten, Rätsel zu lösen und die Wahrheit hinter ihrer gemeinsamen Notlage aufzudecken, während sie darum kämpfen, ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Durchquere wunderschön gestaltete Umgebungen, die durch das elementare Chaos im Inneren des Kristalls entstanden sind und jeweils aus dem Zusammenprall zweier der Grundelemente entstanden sind. Durchquere Eis, Magma, Schlamm und Rauch, während du dich den Herausforderungen stellst, die jede dieser Stufen bereithält. Ein Großteil der Kraft der 4 Elemente ist versiegelt und über diese feindlichen Gebiete verstreut. Suche nach den Runen, die ihre Essenz enthalten, um die Elemente mit neuen Fähigkeiten auszustatten. Sie sind unerlässlich, um die Hindernisse zu überwinden, die dir im Weg stehen, sowohl in der Umgebung als auch in Form von Feinden. Apropos Feinde: Am Ende jeder Stufe wartet eine riesige Kreatur auf dich. Sie dienen als Wächter der 4 Kristallschlüssel, die die Elemente benötigen, um sich aus ihrem Gefängnis zu befreien.