Technotopia
Soziale und wirtschaftliche Konflikte haben die Welt erschüttert. Nur eine Metropole kann noch von Stabilität sprechen, doch selbst diese Stadt verfügt nur über begrenzte Ressourcen, um ein fragiles Machtgleichgewicht aufrechtzuerhalten. Die Behörden beschlossen, einen Algorithmus zu entwickeln, der eine perfekte Stadt für alle Bevölkerungsschichten erschaffen kann. So entstand Iris – eine künstliche Intelligenz zur Erschaffung einer Utopie. Willkommen in Technotopia! Baue eine perfekte Stadt Dir steht ein Kartendeck mit Gebäuden zur Verfügung. Errichte Wolkenkratzer, Parks, Wohnviertel und Verkehrsadern. Du entscheidest, wie die ideale Metropole aussehen soll. Halte das empfindliche Gleichgewicht Vier Fraktionen kämpfen um die Kontrolle der Stadt: Kapitalisten, Aristokraten, Politiker und das Volk. Sie werden alles tun, um ihren Willen durchzusetzen, und jede deiner Entscheidungen beeinflusst das Gleichgewicht. Übernimm die Rolle des Schiedsrichters und erfülle die Bedürfnisse aller gleichermaßen. Erfülle die Bedürfnisse der Bevölkerung Eine Stadt ist ein lebendiger Organismus, in dem ständig etwas geschieht, das deine Aufmerksamkeit erfordert. Wo bringst du Brandopfer unter? Was tust du mit einer Bande, die einige Bezirke kontrolliert? Die Fraktionen bieten ihre Lösungen an – doch du entscheidest, ob du ihnen folgst oder deinen eigenen Weg gehst. Knüpfe neue Verbindungen Die Stadt ist Heimat vieler Persönlichkeiten: Hacker, Oligarchen, Kriminelle und Erfinder. Arbeite mit der Elite zusammen und tausche Dienstleistungen gegen Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der Ordnung. Eine perfekte Stadt wird für Menschen gebaut – mit der Hilfe von Menschen!