Offworld Trading Company - The Ceres Initiative
Auf dem größten Asteroiden des Asteroidengürtels ist endlich eine erste Kolonie entstanden, und es gibt Geld zu verdienen! Die Menschheit hat gezeigt, dass wir auf dem Mars Erfolg haben können ... jetzt müssen wir lernen, auf einem toten Felsen zu überleben. Genieße die brandneue Szenerie von Ceres während du Uran abbaust, ein einzigartiger Rohstoff in der Landschaft des gefrorenen Asteroiden. Benutze ihn, um das neue Atomkraftwerk mit Energie zu versorgen und deine Kolonie anzutreiben, während du wieder einmal um die Kontrolle des Börsenmarktes kämpfst! Features: + Neuer Schauplatz: Ceres - Als größter Asteroid des Asteroidengürtels stellt Ceres mit seinen weitläufigen Eis- und Geröllfeldern eine große Herausforderung für die Besiedlung dar. Genieße die neue Szenerie, während du deine Konkurrenten vernichtest, um am Börsenmarkt an der Spitze zu bleiben. + Neuer Rohstoff: Uran - Dieser nur auf Ceres verfügbare, abbaubare Rohstoff versorgt Kraftwerke mit Energie und bietet eine weitere Möglichkeit, den Börsenmarkt zu deinen Gunsten zu manipulieren. + Neues Gebäude: Atomkraftwerk - Dieses neue Kraftwerk ist eine ausgezeichnete Energiequelle für deine Kolonie und kann auf jeder Kachel gebaut werden. Dieses Gebäude wird mit Uran betrieben und ist nur auf Ceres verfügbar. + Neues Patent: Flüssigbatterien - Dieses neue Patent kann entscheidend für den Erfolg deiner Kolonie auf Ceres sein. Flüssigbatterien ermöglichen es dir, deinen Solarkondensator unabhängig von der Tageszeit in Betrieb zu halten und so Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasser zu sammeln, sodass dein Betrieb reibungslos verläuft. + Neue Herausforderung: - Aufgebrauchte Ressourcen - Auf Ceres werden Ressourcen bei Benutzung aufgebraucht. Im Laufe der Zeit werden deine Ressourcenquellen nachlassen, sodass du dich auf die Suche nach neuen Abbaugelegenheiten machen musst, denn selbst die besten von ihnen halten nicht ewig durch.