Adéwalé wurde als Sklave geboren und fand seine Freiheit als Stellvertreter von Käpt'n Edward Kenway an Bord der Jackdaw. Nun, 15 Jahre später, ist Adéwalé ein ausgebildeter Assassine, der sich als Schiffbrüchiger auf Saint-Domingue wiederfindet. Dort muss er ein Schiff beschaffen und eine Crew zusammenstellen, um Sklaven zu befreien und zu rächen. Mehr als 3 Stunden neues Einzelspieler-Gameplay!